Nationalpark Partner

Willkommen

Herzlich willkommen in meinem kleinen Kalligraphie-Atelier.

Ich beherrsche diverse historische Schriften vom 1. Jahrhundert bis zur Neuzeit, mit denen ich Bilder gestalte. Dabei wirkt das Bild durch die Komposition durch Text, Schrift, Farbe, Schreibwerkzeug und Papier.

Jedes Bild ist ein Unikat.

Sie können nach telefonischer Vereinbarung sich bei mir Schrift-Bilder ansehen. Oder sich das Schreiben von historischen Schriften vorführen lassen. Oder sie können einen Schrift-Kurs belegen, in dem sie selbst lernen, historische Schriften zu schreiben.

Mit der Natur verbunden

Ich bin Nationalpark-Partner geworden, weil ich mich mit der Natur und Landschaft Eiderstedts verbunden fühle und sie erhalten möchte. Dieses weite und ruhige Eiderstedt ist vergleichbar mit dem Schreiben von historischen Schriften, es vermittelt ein fast meditatives Glücksgefühl.

Ich verunreinige keine Flüsse oder das Meer mit Tinte und ich vergifte nicht die Luft, die wir atmen.